Förderverein GS Egloffstein

Kassiererin: Verena Wagner
1. Kassenprüfer: Michael Wirth
2. Kassenprüfer: Martina Beese

Was ist unser Förderverein?

Der Förderverein ist der Zusammenschluss aller, deren das Wohl unserer Kinder in der Gemeinde Egloffstein am Herzen liegen. Das müssen aber nicht nur Lehrer und Eltern sein. Bei „Schule ist Zukunft“ kann jeder mitmachen! Wir würden uns freuen, auch Sie begrüßen zu dürfen.

Wozu brauchen wir einen Förderverein?

Ursprünglich wurde der Förderverein mit der Zielsetzung gegründet, sich für den Erhalt des Schulstandorts einsetzen. Weiterhin haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule und die Schüler finanziell zu unterstützen, um somit den Lebensraum Schule attraktiver zu gestalten. Gute Ideen gibt es dafür genug. Für die konkrete Umsetzung fehlen uns aber oft die Mittel. Die Beiträge unserer zahlenden Mitglieder und Einzelspenden haben in den letzten Jahren viele Projekte möglich gemacht. Daran möchten wir auch weiterhin anknüpfen.

Was macht unser Förderverein?

„Schule ist Zukunft“ – unser Name ist Programm. Wir engagieren uns bei regelmäßig wiederkehrenden, aber auch bei einmaligen Anschaffungen, Veranstaltungen oder Projekten.

Zudem unterstützen wir auch jeden einzelnen Schüler bei verschiedenen Fahrten, Ausflügen bzw. Projekten.

Zusätzlich erbringen wir im Einzelfall finanzielle Unterstützung, z.B. beim Kauf von Schulmaterialien für Familien mit finanziellen Schwierigkeiten.

Schule ist Zukunft - Jeder kann mitmachen!

Unser Förderverein kann nur erfolgreich sein, wenn immer wieder neue Mitglieder zu uns stoßen und uns aktiv unterstützen. Dafür brauchen wir Sie! Ebenso willkommen sind uns einmalige Spenden. Sie können sicher sein: Jeder Cent kommt unseren Schülerinnen und Schülern der Grundschule Egloffstein zugute!

Mitglied werden!

Die Familienmitgliedschaft ist ab nur einem Euro pro Monat möglich, das entspricht einem Jahresbeitrag von 12€. Dieser wird im Voraus als Jahresbeitrag von Ihrem Konto per Lastschrift eingezogen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Mitglied willkommen zu heißen! Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich an jeden von uns wenden!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, auch im Namen aller Kinder der Grundschule Egloffstein!

Fiona von Pölnitz
1.Vorsitzende