Grundschule Egloffstein

Unsere Schule

Unser Schulhaus befindet sich in malerischer Umgebung inmitten des Trubachtales.
Der Ende der 60er Jahre erbaute Flachdachbau ist lichtdurchflutet und wurde umfassend energetisch saniert. Auch die Innenräume wurden in den letzten Jahren konsequent den Anforderungen an ein zeitgerechtes Lernen angepasst.

Neben dem geräumigen und liebevoll gestalten Schulhaus mit z.B. einer Kletterwand, Bücherei, Lernwerkstatt oder einem Computerraum, schließt sich ein ebenfalls großzügiger Außenbereich mit Spielwiese, Sportplatz, Sinnesgarten und einem Schulgarten an.

Kollegium

Kollegium der Grundschule Egloffstein

Hintere Reihe von links: Kathrin Franke (Lehramtsanwärterin), Anja Pöhlmann, Karin Krämer (Verwaltunsangestellte), Esther Bauer, Adelinde Alt, Heike Bierl (Fachoberlehrerin)

Sitzend: Pfarrer Michael Maul, Barbara Gruber (SL), Doris Ott-Lachmayer (Stellvertreterin)
Bild © Foto Brinke GmbH

Schulleitung

Schulleitung der Grundschule Egloffstein

Schulleitung: Barbara Gruber  |  Stellvertreterin: Doris Ott-Lachmayer
Bild © Foto Brinke GmbH

Nach oben scrollen